CROSSING - Schwellenschritte

In Austausch mit Künstlern aus anderen Ländern widmet sich mein künstlerisches Forschungsprojekt der Entwicklung neuer Lebensstrategien durch Grenzüberwindung. Indem ich untersuche, wie Menschen in anderen Orten auf die durch globale Veränderungen verursachte Verunsicherung reagieren, versuche ich neue Möglichkeiten zu finden, sich durch Kunst mit der Welt zu verbinden.

Aus diesem Grund bin ich in so unterschiedliche Länder wie Island, Finnland, den Libanon und Südafrika gereist und habe an der "Something Else - Off Biennale Cairo" teilgenommen. Insgesamt habe ich 40 Interviews geführt. Es sind viele neue Bilder entstanden.

Nun arbeite ich in meinem Essener Atelier an den Ergebnissen und ihrer Veröffentlichung. Die Reiseberichte und bereits transkribierten Interviews sind auf meinem BLOG zu lesen. Ich freue mich über Kommentare und einen möglichen Austausch.

Crossing the threshold

In an exchange with artists in other countries my artistic research project CROSSING is dedicated to find sustainable life strategies by crossing borders. Exploring how people in other places react to the experience of uncertainty caused by global changes I try to find new ways of connecting with the world through art.

For this reason I visited as different countries as Iceland, Finland and Libanon, South Africa and was taking part in the "Something Else - Off Biennale Cairo". Altogether I did 40 interviews. Many new paintings have been created.

Now I am working in my studio in Essen on the results and their publication. New impressions are seen on my BLOG.