CROSSING-Exhibition Besichtigungstermine

by loekenhoff (comments: 0)

CROSSING. Weitere Möglichkeiten der Ausstellungsbesichtigung*

Täglich können wir im Außen Erfahrungen der Verunsicherung machen. In meiner Arbeit verwandeln sich diese Herausforderungen zu Schwellenschritten. Thema des Ausstellung ist daher das “Dazwischen”.

Prozesse des Übergangs vollziehen sich zwischen verschiedenen (Material)zuständen:  Farbe-Form-Körper.

Die malerisch-installativen Arbeiten nehmen dabei auch Bezug auf die Interviews, die Katharina Lökenhoff in sechs Ländern zum Phänomen Grenzerfahrungen durchgeführt hat. In Island, Finnland, Ägypten, Libanon, Südafrika und Deutschland war sie auf der Suche nach zukunftsbefähigenden Lebensstrategien, die sich im Bereich des künstlerischen Tuns zeigen.

*Besichtigung der Ausstellung nach Absprache unter 0173 5345179

  und am Samstag 24.10. 20 zwischen 12h und 15h.

Exhibition concept Katharina Lökenhoff und Karem Ibrahim (PDF engl./ PDF dtsch.)

* Katalog “CROSSING. Schwellenschritte. Dahlemer Verlagsanstalt 2020. ISBN: 3-928832-89-2

 

Go back

Add a comment