Schönheit statt Leiden : CROSSING Interview mit Eberhard Ross

by loekenhoff (comments: 0)

Ich habe den Eindruck, dass man an Deiner künstlerischen Arbeitsweise eigentlich auch etwas für den Lebensalltag lernen kann.

Ja, da müsste man dann so eine Adapter finden. ... Du kommst mit einer künstlerischen Arbeit an sich nicht weit, wenn du sie nicht mit einer bestimmten Konsequenz betreibst. Auf das Leben bezogen, insbesondere auf gesundes Leben, nicht nur körperliches, sondern auch seelisch gesundes Leben, ist das natürlich ungleich viel schwieriger. Da sind wir nämlich auch schon wieder bei den Schwellen...read more

Wenn du jetzt eine Agenda nicht nur für Dich, sondern auch für andere Menschen, also zur Rettung der Welt schreiben dürftest? (Lachen)

Ich würde versuchen ein Programm zu entwickeln, was bei Menschen diesen kategorischen Imperativ verankert– Ich meine, das ist das Einfachste was es gibt. Man kann das Ganze ja auch umdrehen und sagen “was du willst das man dir tut, das füge mutig anderen zu.“ Da gibts eigentlich gar nicht mehr viel zu sagen. Das wäre mein Tipp - man kann es auf wirklich alle Lebensbereiche beziehen. read more

Go back

Add a comment